- Über uns
- Unser Angebot
- Service
- Engagement & Ehrenamt
- Spenden & Helfen
- Kontakt
- Leichte Sprache
Auf dem Hammer Marktplatz rund um die Pauluskirche war richtig viel los: Rund 6.000 Läuferinnen und Läufer aus 320 Unternehmen fieberten dem Startschuss des 15. AOK-Firmenlaufs entgegen. Damit die Läuferinnen und Läufer in Stimmung kamen, heizte DJ M der Menge beim Warm-Up bereits seit 17:30 Uhr kräftig ein.
Um 19 Uhr fiel der Startschuss und mit 148 Anmeldungen waren unser Team der Lebenshilfe Hamm die zweitgrößte Teilnehmergruppe beim AOK-Lauf in diesem Jahr. Sowohl Mitarbeitende als auch Beschäftigte nahmen mit großer Begeisterung am AOK-Lauf in Hamm teil. Dieses Event fördert nicht nur den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl, sondern auch die Gesundheit.
Für die Teilnehmenden ging es vom Hammer Marktplatz zunächst in Richtung Oberlandesgericht und Hochschule Hamm-Lippstadt. Eine Erfrischungsstation erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ahseufer, etwa auf der Hälfte der insgesamt rund 5,5 Kilometer langen Laufstrecke. Im Anschluss ging es über die Ostenallee-, die Josef-Schlichter-Allee, den Kentroper Weg, die Marker Allee wieder zurück zum Start-/Zielort auf dem Marktplatz.
Der Firmenlauf war in diesem Jahr eine besondere Herausforderung: Die Temperaturen in Hamm lagen bei ca. 30 Grad, trotzdem sind alle Teilnehmer unseres Teams ins Ziel gekommen.
Nach dem Lauf stand die After-Run-Party an, bei der wir den Abend gemeinschaftlich mit einem kühlen Getränk ausklingen lassen haben.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!
Zum Abschluss möchten wir uns bei dem Architekten- und Planungsbüro Thomas Frigge aus Ascheberg-Herben für die großzügige Übernahme der Startgebühren (Spende) bedanken.