Dr. Jan-Robert von Renesse (1. Vorsitzender) wurde von Dr. Bernd Schroeder (2. Vorsitzender) für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die neue Wohnbereichsleitung, Denise Sahm, berichtete über die Wohnstätten.

Dustin Hartmann, neuer Beisitzer, stellte sich kurz vor.

Mitgliederversammlung 2024 der Lebenshilfe Hamm e.V.

Am 03.09.2024 fand die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Hamm e.V. statt. 38 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung und trotzten damit den heißen Temperaturen.

Dr. Bernd Schroeder – in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender – begrüßte die Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Er versprach eine interessante Veranstaltung, da ein spannendes, ereignisreiches und herausforderndes, aber auch erfolgreiches Jahr hinter der Lebenshilfe liege.

Gedacht wurde der verstorbenen Mitglieder in einer Schweigeminute, Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden ausgesprochen.

Dr. Jan-Robert von Renesse – Vorsitzender – berichtete über die Tätigkeit des Vorstandes.

Darauf folgten Berichterstattungen aus den einzelnen Einrichtungen (Werkstatt, Wohnstätten, Kita am Tierpark, Frühförderung und WuU).

Der Kassenbericht wurde von der Schatzmeisterin, Annegret Embert, vorgestellt. Die Mitgliederversammlung stellte einstimmig den Jahresabschluss 2023 fest und entlastete den Vorstand.

Nach 3 Jahren standen auch die Vorstandswahlen auf der Agenda, der Vorstand in seiner gesamten Zusammenstellung wurde einstimmig wiedergewählt und bedankte sich bei den Mitgliedern für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Im Anschluss an die Sitzung lud der Vorstand noch zu einem geselligen Zusammentreffen mit kühlen Getränken im Foyer ein.