Oldtimer-Rallye zugunsten des Hospizes – die Lebenshilfe war wieder dabei!

Am Sonntag, 26. August 2018 fand die elfte Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“ zugunsten des Hammer Hospizes statt und startete bei schönstem Sommerwetter morgens im Kurhausgarten.

Jörg Strulik, Mitarbeiter der Zweigwerkstatt an der Grünstraße, durfte sich über die Teilnahme freuen. Dieses Jahr wurde nicht ausgelost und mit Jörg Strulik hatten wir einen autobegeisterten Mitfahrer, der leideschaftlich gerne Modellautos sammelt und das Tüfteln an diesen liebt. Natürlich konnte er es kaum erwarten und freute sich riesig auf diesen Tag.

Andreas Heinert, Geschäftsführer der Lebenshilfe Hamm, steuerte den Mercedes 300 SEL des Classic-Center von Mercedes Ostendorf persönlich. Als Beifahrer unterstützte ihn der Leiter der Zweigwerkstatt Grünstraße, Andreas Siekaup. Auch der Gruppenleiter Manfred Krause war als Betreuung mit an Bord. Zum neunten Mal wurde uns nun schon das schöne alte Schätzchen von Mercedes Ostendorf zur Verfügung gestellt, dafür sagen wir "herzlichen Dank"!

114 PKW und 7 Motorräder der Baujahre von 1915 bis 1983 rollten durch Hamm und Umgebung bei herrlichem Wetter – sonnig und nicht zu heiß. Die Gesamtstrecke war ca. 140 km lang.

Die Mittagsrast fand diesmal auf Bombecks Hof in Rheda-Wiedenbrück statt.

Nach einer leckeren Stärkung ging es dann erneut auf die Strecke, Wertungsprüfungen wurden absolviert und zahlreiche „Baumaffen“ (stumme Kontrollen) ins Bordbuch eingetragen.

Ab etwa 15 Uhr wurden die ersten Oldtimer zurück im Kurhausgarten erwartet. Dann sorgte die Band „Kabellos“ für Stimmung, bis bei der Siegerehrung um ca. 19 Uhr die Gewinner geehrt wurden.

Das Lebenshilfe-Team hatte viel Freude an diesem Tag, die Stimmung im Fahrzeug war bestens! Es wird ein unvergesslicher Tag für den Autofan Jörg Strulik bleiben.