- Über uns
- Unser Angebot
- Service
- Engagement & Ehrenamt
- Spenden & Helfen
- Kontakt
- Leichte Sprache
Am 17.11. fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. 61 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Nach der Feststellung des ordnungsgemäßen Zugangs der Ladung zur Mitgliederversammlung sowie der Beschlussfähigkeit wurden die festgelegten Tagungsordnungspunkte aufgerufen. Nach dem Bericht des Vorsitzenden, Herrn Dr. von Renesse, sowie des Kassenberichts des Schatzmeisters, wurde dem Vorstand durch die Mitgliederversammlung Entlastung erteilt. Zu den Bereichen Wohnstätten und Heilpäd. Zentrum sowie Familienunterstützender Dienst und Arbeitswelten Hamm gGmbH gab die Geschäftsführerin, Frau Wollschläger, ihren Bericht ab. Über den Bereich Werkstätten berichtete der stellvertretende Geschäftsführer, Herr Heinert.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war der Vorschlag des Vorstandes zur Änderung der Satzung in einfacher Sprache, dessen Entwurf den Mitgliedern im Vorfeld der Mitgliederversammlun zugesandt wurde. Nach Erläuterung und Diskussion stimmte die Mitgliederversammlung der Änderung in einfacher Sprache zu. Diese nennt sich nun "Regeln für den Verein Lebenshilfe Hamm e.V."
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die Verwaltungsmitarbeiterin Frau Marquardt-Arndt, die zum Ende des Jahres ihren Ruhestand antritt, erhielt für ihre geleistete Arbeit die Lebenshilfemedaille.