Einsatztruppe der Lebenshilfe bei IKEA

Bereits seit 10 Jahren ist eine Außenarbeitsgruppe der Werkstatt der Lebenshilfe bei dem Möbel-Unternehmen IKEA im Einsatz. Auch nach dieser langen Zeit ist den behinderten Beschäftigten der tägliche Weg nach Dortmund nicht zuviel. Die Arbeit macht ihnen Spaß und sie sind stolz für so ein großes und weltweit bekanntes Unternehmen tätig zu sein.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit IKEA erfahren die Beschäftigten eine individuelle Förderung und lernen die Bedingungen des allgemeinen Arbeitmarktes kennen.

Die Beschäftigten der Lebenshilfe und auch die IKEA-Mitarbeiter freuen sich über die gute und enge Zusammenarbeit.

Der Westfälische Anzeiger berichtete in seiner Ausgabe vom 03.11.2015 ausführlich über die Zusammenarbeit mit IKEA.