Details

Leider in diesem Jahr keine großen Karnevalfeiern in den Werkstätten

Betreuer- / Bewohner- / Beschäftigteninformation

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des Infektionsrisikos mussten wir uns leider dazu entscheiden, in diesem Jahr keine großen Karnevalfeiern in den Werkstätten durchzuführen.

Die Feiern fanden in den Vorjahren stets im Anschluss an die eigentliche Arbeitszeit statt. Die so geleisteten „Überstunden“ führten dann, zusammen mit der traditionell gewährten ½-tägigen Freistellung am Rosenmontag, dazu, dass der Rosenmontag ein komplett arbeitsfreier Tag war.

In diesem Jahr ist der Rosenmontag nicht komplett arbeitsfrei.

Die Arbeitszeit für Beschäftigte beginnt regulär um 08:00 Uhr, die „Werkstattbusse“ fahren zu den bekannten Zeiten an den gewohnten Haltepunkten ab. Die Arbeitszeit endet allerdings bereits um 11:45 Uhr. Die Abfahrt der „Werkstattbusse“ erfolgt an der Hauptwerkstatt, der Zweigwerkstatt und dem QuBiz gegen 11:55 Uhr. Die Ankunft an den Haltepunkten ist dem entsprechend.

Da aufgrund der verkürzten Arbeitszeit kein Mittagessen zur Verfügung gestellt werden kann, werden in den Frühstückspausen kostenlos „Berliner“ an die Beschäftigten verteilt.

Wir gehen davon aus, dass sich „die Lage“ im kommenden Jahr wieder normalisiert hat und das große Feiern wieder möglich sein werden!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Mitarbeiter des Sozialen Dienstes.

 


Weiterhin gilt:

Informieren Sie uns, sobald Sie Kenntnis haben über eine bestätigte SARS-CoV-2-Infizierung von Menschen, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben oder mit denen Sie engeren Kontakt haben / hatten.

Gleiches gilt bei Verdachtsfällen, d.h. wenn Menschen, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben oder mit denen Sie engeren Kontakt haben / hatten, Quarantäne und / oder eine Testung vom Gesundheitsamt angeordnet wurde.

In beiden Fällen sehen Sie bitte vom Besuch der Werkstatt ab und informieren telefonisch den für Sie zuständigen sozialen Dienst.


 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Heinert
Geschäftsführung / Werkstattleitung



Anlage

„Infoschreiben vom 140121 f. Betreuer u. Beschäftigte“

 

 

Weitere allgemeine Informationen

Lebenshilfe Hamm e.V. · Tom-Mutters-Weg 2 · 59063 Hamm · Telefon (02381) 585 - 0