Details

Jörg Dröge mit Fackel sowie der ehem. Deutsche Leichtathlet Frank Busemann (links) und der Werkstattleiter der Lebenshilfe Andreas Heinert (rechts)

Stolz trägt Jörg die Fackel

Die Teilnehmer sammeln sich auf dem Gelände der Lebenshilfe

Fackellauf der Special Olympics durch Hamm

Der Fackellauf durch die Stadt Hamm im Rahmen der am 08. Juni stattfindenden Olympiade für Menschen mit geistiger Behinderung, war ein voller Erfolg. Insgesamt 200 Läufer, davon der Großteil von der Lebenshilfe, aber auch von der Alfred-Delp-Schule und Realschule Bockum-Hövel, fanden sich auf dem Lebenshilfe-Gelände ein, um von dort ihren Fackellauf in die Innenstadt zu starten. Besonders stolz war Jörg Dröge von der Lebenshilfe, der an diesem Tag die Fackel tragen durfte. Begleitet wurde die Veranstaltung mit einem tollen Programm, das vor der Pauluskirche stattfand. Neben den Teilnehmern der Lebenshilfe fanden sich auch viele Eltern und Angehörige ein, um gemeinsam Inklusion zu leben.

In Paderborn angekommen, wurden die Läuferinnen und Läufer vom Paderborner Bürgermeister und dem Vorstandsvorsitzenden von Spezial Olympics NRW empfangen. Nach einem tollen Eröffnungsprogramm begannen die "Olympischen Spiele."

Lebenshilfe Hamm e.V. · Tom-Mutters-Weg 2 · 59063 Hamm · Telefon (02381) 585 - 0