Details

Foto: Sabine Begett

Foto: Sabine Begett

Unser Lebenshilfe-Team bei der Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“

Am Sonntag, 27. August 2017 war es endlich soweit: Die zehnte Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“ zugunsten des Hammer Hospizes startete bei schönstem Sommerwetter morgens im Kurhausgarten. 

Andrea Homann durfte sich als diesjährige Gewinnerin der Auslosung unter den Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Hamm über die Teilnahme freuen.

Andreas Heinert, Geschäftsführer der Lebenshilfe Hamm, steuerte den Mercedes 300 SEL des Classic-Center von Mercedes Ostendorf persönlich. Als Beifahrer unterstützte ihn der Leiter der Zweigwerkstatt Grünstraße, Andreas Siekaup.

Insgesamt waren 109 alte Autos und fünf historische Motorräder dabei. An der Ausfahrt durften Autos mit Baujahr 1983 oder älter starten. 

Das Lebenshilfe-Team hatte viel Freude an der ausgearbeiteten Strecke und den zu lösenden Aufgaben, die Stimmung im Fahrzeug war bestens!

Die ca. 140 km lange Fahrt führte in diesem Jahr bis zum Möhnesee, wo es eine leckere Mittagsrast auf einem wunderschönen, nostalgischen und zu den „alten Schätzchen“ passenden Hof gab.

Auch nach der Mittagspause wurden wieder Wertungsprüfungen absolviert und zahlreiche „Baumaffen“ (stumme Kontrollen) im Bordbuch festgehalten.

Die ersten Fahrzeuge waren bereits um kurz nach 15:00 Uhr im Ziel im Kurhausgarten angekommen. Bis zur Siegerehrung um 18:30 Uhr wurden Besucher und Oldtimer-Fahrer von der Band „Kabellos“ gut unterhalten.

Andrea Homann und das gesamte Lebenshilfe-Rallye-Team freute sich über die vielen besonderen Eindrücke und Erlebnisse – was für ein schöner Tag!

Lebenshilfe Hamm e.V. · Tom-Mutters-Weg 2 · 59063 Hamm · Telefon (02381) 585 - 0