Olympisches Feuer beim Maxilauf

Mehr als 1000 Läufer, tolle Stimmung auf und neben der Strecke und dazu strahlend schöner Sonnenschein bei zeitweise 28 Grad: Perfekte Rahmenbedingungen und eine gute Organisation sorgten für eine sehr gelungene Premiere des Maxilaufs mit Start und Ziel an der Pauluskirche.

Mit 1.043 angemeldeten Sportlern, die sich auf die verschiedenen Rennen verteilten, freute man sich über eine große Resonanz.

Die größte Laufgruppe beim ersten Hammer Maxilauf am Sonntag, 22.04.18 bildeten wir, die Sportler der Lebenshilfe Hamm.

Im Zuge des Maxilaufs kam auch das Olympische Feuer nach Hamm: Mehr als 70 Läufer mit und ohne geistige Behinderung machten sich auf den Weg, um für die Special Olympics zu werben, die im Juni 2018 gemeinsam mit dem Landesturnfest in Hamm stattfinden.

Mit bei unserem Fackellauf dabei war auch der olympische Silbermedaillen-Gewinner im Zehnkampf Frank Busemann. „Die Freude bei diesen Athleten springt sofort über. Es ist ein großes Miteinander und die Stimmung ist super“, sagte er. Der prominente Fackellträger hatte sichtlich viel Spaß, genau wie wir alle!

Der Maxilauf soll nun jedes Jahr stattfinden – das finden wir super und freuen uns schon auf´s nächste Mal!

Mehr Fotos gibt es hier in unserer Fotogalerie!