- Über uns
- Unser Angebot
- Service
- Engagement & Ehrenamt
- Spenden & Helfen
- Kontakt
- Leichte Sprache
Besonders einer strahlte: Vincent Arndt, beschäftigt im SMB-Bereich der Hauptwerkstatt, gewann beim diesjähringen Preisausschreiben des internen Lebenshilfe-Magazins "Werkstatt-Kurier" den begehrten Platz für die Teilnahme an der Oldtimer-Rallye zugunsten des Christlichen Hospizes Hamm. Von den ca. 800 Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstatt in Hamm haben ca. 180 teilgenommen und unter "notarieller Aufsicht" der "Werkstatt-Kurier"-Redakteure (Florian Bröckerhoff und Christopher Ernst) wurde der Glückspilz gezogen.
Wie jedes Jahr stellt Ostendorf-Classic ein Rallye-Fahrzeug zur Verfügung und ermöglicht so einem glücklichen Gewinner diesen wunderbaren Tag. Andreas Heinert steuerte das Fahrzeug, dieses Jahr einen Mercedes-Benz 280S, Bj. 1977. Auch Andreas Siekaup und Manfred Funk waren mit von der Partie und hielten Ausschau nach den berühmten "Baumaffen" – Nummern, die am Wegesrand stehen und im Bordbuch notiert werden müssen, damit später kontrolliert werden kann, ob die richtige Strecke gefahren wurde.
Die verdiente Mittagsrast gab es dann in der Blueliner-Bar, der "Sportsbar & American Diner" an der Eishalle am Maxipark, passenderweise mit leckeren BBQ-Hamburgern.
Insgesamt ist es bereits die siebte Teilnahme des Lebenshilfe-Teams bei der Hospiz-Rallye! Wie immer war die Stimmung und Atmosphäre eine ganz besondere – wir freuen uns schon jetzt auf´s nächste Jahr und danken Ostendorf-Classic an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!