HPZ und Kita am Tierpark feiern Sommerfest

Spannend und erlebnisreich ging es am Samstag, 09.06.2018 im Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) und in der Kita am Tierpark beim Sommerfest zu.

Die Kita und die Frühförderung feierten gemeinsam ein Fest mit einem bunten, kreativen Programm, einem Kindertanz und Chorauftritt auf der Grünstraße.

Bei dieser Gelegenheit wurden die neuen Spielgeräte und Spielmöglichkeiten für die Kinder auf dem Kita-Außengelände durch Dr. Martin Buschmeier als Vertreter des Rotary Clubs Hamm eingeweiht.

Herr Dr. Jan-Robert von Renesse, als Vorstandvorsitzender und das Team des heilpädagogischen Zentrums bedankten sich für die Geldspenden vom Rotary Club und von den weiteren Spendern herzlich. Dank ihrer finanziellen Unterstützung war es möglich, das Kita-Außengelände in allen drei Bereichen für die Kinder mit und ohne besonderem Förderbedarf, mit und ohne Migrationshintergrund im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Viele ehrenamtliche Helfer, Eltern, Großeltern und Team hatten in Begleitung der Firma "Spiel-Werkstatt" im Winter bei Wind, Schnee und Wetter in Teamarbeit gesägt, gebohrt und gebaut.

Einen Einblick über die Arbeit der Kita und der Frühförderung verschafften sich Interessierte bei einer Führung.

Die Gäste konnten sich auf einem Tuch mit einem Handabdruck verewigen lassen, Kinder ihre Sinne am Matsch-, Knettisch, beim Malen, Basteln und am Barfußpfad schulen lassen. Auch gab es viel Spaß beim Kinderschminken. Viel Bewegung gab es beim Fahrzeugparcour und auf der Hüpfburg.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.