Foto: WA Szkudlarek - Ansprechpartner Herr Bozkurt

Foto: WA Szkudlarek - von links: Ismail Erkul (Vorsitzender Integrationsrat Stadt Hamm) - Marika Wollschläger (Geschäftsführerin Lebenshilfe) - Niyazi Bozkurt - Wolfgang Müller (Leiter des Amtes für Soziale Integration) - sowie hinten: Andreas Heinert (Werkstattleiter u. stv.Geschäftsführer)

Hilfsangebote für Menschen mit türkischem Migrationshintergrund

Die Lebenshilfe möchte die Teilnahme an ihren Angeboten den Menschen mit einem türkischem Migrationshintergrund erleichtern. Um den betroffenen Menschen und deren Angehörigen, besonders auch aufgrund vorhandener sprachlicher Probleme behilflich zu sein, steht ihnen ab sofort Herr Niyazi Bozkurt als Ansprechpartner bei Fragen und Informationen zum Thema Behinderung und Betreuungsangebote  zur Verfügung. Geplant ist auch die Erstellung eines Flyers in türkischer Sprache, um interessierte türkische Migranten in ihrer Muttersprache über das Angebot der Lebenshilfe zu informieren.

Die Initiative der Lebenshilfe wird auch von dem Vorsitzenden des Integrationsrates der Stadt Hamm, Herrn Ismail Erkul und dem Leiter des Amtes für Soziale Integration und Vorstandsmitglied der Lebenshilfe, Herrn Wolfgang Müller, begrüßt.

Herr Bozkurt ist als Fachkraft für Arbeit und Berufsförderung und Gruppenleiter beim Lebenshilfe Industrie Service tätig. Zu erreichen ist Herr Bozkurt

montags bis freitags unter der Telefon-Nr. 98769966 oder per E-Mail unter niyazi.bozkurt@remove-this.lebenshilfe-hamm.de

Siehe hierzu auch Artikel des Westfälischen Anzeigers vom 19.04.2016 "Barrierefrei" zu den Hilfsangeboten