„Gemeinsam Stark!“ Viele Medaillen für die Lebenshilfe bei den Special Olympics in Münster

Vom 22. bis 25.5.2024 fanden die Landesspiele von Special Olympics NRW in Münster statt. Bis zu 1.500 Athletinnen und Athleten gingen an den Start und brachten Emotionen, Spannung und Vielfalt nach Münster.

Die Sportstätten waren für vier Tage Schauplatz für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente unter dem Motto „Gemeinsam Stark!“

Viele Sportlerinnen und Sportler der Lebenshilfe Hamm haben mitgemacht und neben dem Spaß dabei zu sein und viele neue Sportlerfreunde kennenzulernen, ganz fantastische Erfolge erzielt.

So konnten sich die Judukas mit den Trainern Alexander Schütz und Kristina Rosigkeit über tolle Plätze und Medaillen freuen: 2 x Silber für Dustin Hartmann und Thomas Brinkschnieder, 1 x Bronze für Phil Taraschinski. Christian Brieler freute sich über Platz 4.

Die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Hamm e.V. mit den Trainern Kai Peppersack und Dirk Dröge erreichte den tollen 2. Platz in ihrer Gruppe. Für die Lebenshilfe traten Pascal Bußmann, Marcel Chrismann, Jörg Dröge, Alexander Eitzen, Mohamad Frayqe, Nico Hohn, Laura Jeck, Lukas Kaltenmorgen, Nico Kaudel, Furkan Kelhüseyinoglu, René Mruck, Daniel Romstadt, Jens Unger, Dominik Wicher, Christoph Zöllner an.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Erfolgen!