vorn von rechts nach links: Gail Siegert (1. Vorsitzende), Sabrina Blech (2. Vorsitzende), Andrea Hachmann (Leitung Frühförderung HPZ), hinten: Andreas Heinert (Geschäftsführung Lebenshilfe Hamm e.V.)

Ein Traum vom Matschen kann wahr werden!

Wie schon im vergangenen Jahr spendeten die Sportler und Sportlerinnen für den Frieden Hamm e.V., besonders bekannt durch den jährlichen Hammer Frauenlauf, welcher jedes Jahr am Samstag vor Muttertag stattfindet, erneut 500 € an die Frühförderstelle der Lebenshilfe Hamm e.V., um den lang ersehnten Traum eines kleinen Matschraumes in der Förderstelle zu verwirklichen.

Frau Khodaverdi, Mitglied des Vereins, wurde im letzten Jahr bei der Spendenübergabe von Frau Hachmann, Leitung der Frühförderstelle, über die Arbeit mit den zu betreuenden 156 Kindern und ihren Familien informiert.

Ihre Begeisterung für die Idee, das Angebot im Bereich der Körperwahrnehmung so kindgerecht und mit einem vergleichsweise geringen Umbau möglich zu machen, war so groß, dass sie diese in ihren Verein trug, auch in diesem Jahr eine Spende zu diesem Zwecke einzusetzen.

Durch die 1. Vorsitzende, Gail Siegert, und die 2. Vorsitzende, Sabrina Blech, wurde die Spende mit der gleichen Freude und Begeisterung an Andreas Heinert, Geschäftsführer der Lebenshilfe, und Andrea Hachmann, Leitung der Frühförderung, übergeben. Nun kann der Raum mit den notwendigen Materialien bestückt werden und zum Einsatz kommen!

Die Frühförderstelle sagt allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!